Starte 2020 mit tollen Fortbildungen in NRW

Die #MOLOL ist immer ein Highlight zu Beginn des Jahres, wenn es ums Lernen mit digitalen Medien geht. Sie findet immer im März in Oldenburg statt und ist die größte Tagung ihrer Art und ein guter Ort, um zu lernen und sich zu vernetzen. Nun, es gibt einen Grund, sich nach Alternativen umzuschauen: die #MOLOL20 war nach 3 Stunden ausgebucht.

Nichts geht mehr! #molol20 ist komplett ausgebucht

Binnen drei Stunden sind alle knapp 1000 Tickets vergriffen. Momentan sieht es leider so aus, dass wir keinerlei weitere Anmeldungen entgegennehmen können. DANKE für die unfassbare Unterstützung und SORRY für die, die nicht mehr dabei sein können.

https://mobile.schule

Auch wenn es keine Veranstaltung in NRW gibt, die es mit der #MOLOL aufnehmen kann, haben wir im ersten Halbjahr des Jahres einige kleinere und größere Veranstaltungen, die absolut zu empfehlen sind. Die Seite NRWedu listet unter Termine einige tolle Veranstaltungen innerhalb und außerhalb NRWs auf. Das neueste BarCamp der Bezirksregierung Düsseldorf ist noch gar nicht dabei (15.01. in Kamp-Lintfort), für weitere Veranstaltungen könnt ihr euch aber schon anmelden:

BarCamp Neuss am 1. April (kein Scherz!)

Ein weiteres BarCamp findet jährlich im Frühjahr im Medienzentrum in Neuss statt, eine ganz klare Empfehlung von mir. Hier trefft ihr auch viele #NRWedu-Leute. Wie bei BarCamps üblich gestalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Programm selbst.

BarCamp Grundschule – Lernen mit digitaler Vielfalt am 13. Mai

Ein Barcamp speziell für die Grundschullehrkräfte findet einmal jährlich ebenfalls im Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) in Kamp-Lintfort statt. Der Moodletreff der Bezirksregierung Düsseldorf lädt alle ein, die am digitalen Lernen in der Grundschule Interesse haben. Klare Empfehlung!

Linktipps
Weitere spannende Veranstaltungen findet ihr auf der Seite NRWedu unter Termine! Und wer über die Grenzen NRWs hinausschauen will, findet auch im eBildungslabor immer gute Tipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.