Überblick Portfolio

Den besten Überblick zur Portfolio-Methode habe ich bis jetzt bei Reinhard Donath himself gefunden: Grundlagen, Beispiele aus seiner eigenen Erfahrung im E-Unterricht, Beispiel DaF aus Finnland und jede Menge Links (dort auch Europ. Sprachenportfolio) … Allerdings sehe ich immer noch große Schwierigkeiten, Portfolio und Blog in meinen jetzigen Lerngruppen einzusetzen, da den Schülern einfach zu viele Fertigkeiten fehlen (sprachlich, methodisch, disziplinarisch), es bräuchte viel zu viele Wochen, um Portfolio-Arbeit und Blog-Technik einzuführen, bevor die Schüler inhaltlich arbeiten könnten … Mal ganz abegesehen davon stehen die Computer gar nicht oft genug zur Verfügung …

Gucks du hier: http://www.englisch.schule.de/portfolio.htm#konkret

Edit 2018: Die Website existiert nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.